Weiterbildung/Kurse


Weiterbildung für Tagesmütter 2021


Datum:   30. Januar 2021

Zeit:        8:30 - ca. 12:00 Uhr

Ort:        Siebnen

Einladung folgt!


Bericht über die Weiterbildung  für Tagesmütter vom 25. Januar 2020


Der Verein Tagesfamilien March Höfe organisierte auch dieses Jahr wieder eine interessante Weiterbildung für Tagesmütter bei der, dem Stress den Kampf angesagt wurde.

Nahezu 30 aktive Tagesmütter kamen vergangenen Samstagvormittag gespannt an die Weiterbildung ins Alterszentrum Rose nach Reichenburg. Gestartet wurde bei einem feinen Frühstück inklusive einem regen

Erfahrungsaustausch. Danach befassten sie sich mit dem Thema „Stresssituationen in Tagesfamilien“- wie unser Gehirn den Stress „abschütteln“ kann. Frau Andrea Hüppin, Kinder und Familiencoach aus Lachen, verstand es hervorragend die Teilnehmerinnen zu begeistern und zu motivieren.
Anhand einfach verständlichen Erklärungen, Beispielen und Übungen lernten die Tagesmütter, wie sie in

Stresssituationen die eigenen Gefühle und Befindlichkeiten beeinflussen können.

Die Tipps und Tricks wie in Stressphasen schnell wieder die Balance gefunden werden kann, waren sehr spannend. Die vielen nützlichen gut anwendbaren Körperübungen konnten sogleich ausprobiert werden.

Alle Ideen und Möglichkeiten sind sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder geeignet. Nach einem

„stressfreien“ Vormittag ging manche Tagesmutter mit dem Vorsatz nach Hause, die eine oder andere Körperübung in den Alltag einer Tagesfamilie zu integrieren.

Informationen zu Tagesfamilien oder der Aufgabe als Tagesmutter erhalten Sie auf unserer Homepage oder

direkt bei der Vermittlerin, Frau Silvia Gnos.

 

Hier einige Impressionen der interessanten Veranstaltung: